ETV in Torlaune

06.06.2015. Fünf Wochen nach der Pleite bei HT16 war das Ziel klar definiert: Heimsieg gegen Rugenbergen. Wie so häufig fand der ETV etwas zögerlich ins Spiel und ließ die Gäste durch einige Unsicherheiten immer wieder gefährlich vor das eigene Tor kommen. Im weiteren Verlauf gewann der ETV aber die Oberhand und spielte sich mit gelungenem Kombinationsfußball gekonnt in den Strafraum der Rugenbergener. Einer dieser Angriffe führte über Carlos, Benji und Josh zum 1:0-Halbzeitstand. In der zweiten Hälfte ließ die ETV-Mannschaft ihrem Gegner keinen Spielraum mehr. Die Offensivabteilung spielte noch zielstrebiger nach vorn. Raul erhöhte nach Steilpass von Linus auf 2:0. Josh setzte nach einem Abpraller energisch nach und erzielte das 3:0. Rugenbergen gab sich damit auf. Folgerichtig fielen das 4. (Max) und 5. Tor (Raul) der Eimsbütteler. Den Schlusspunkt setzten Benji, von Antonio freigespielt sowie Antonio selbst, lässig mit dem Außenrist. Wenn in einigen strittigen Situationen nicht auf Abseits entschieden worden wäre, hätte der Sieg auch gut und gerne zweistellig ausfallen können. Somit blieb es beim verdienten 7:0 für den ETV.


Tore: Josh (2), Raul (2), Max, Benji und Antonio


Eingesetzte Spieler: Enes, Erik, Lasse, Matti, Carlos, Raul, Antonio, Josh, Benji, Otto, Max und Linus