2:2 gegen SuS Waldenau – kein Spiel für schwache Nerven

28.03.2015. Das zweite Pflichtspiel auf 9er-Feld wird noch lange in Erinnerung bleiben. Schon gleich nach Anpfiff war klar, dass das kein Spaziergang werden würde. Waldenau ging sehr körperbetont in das Spiel, der ETV hielt konsequent dagegen und erspielte sich sofort ein Übergewicht. Am gegnerischen Strafraum fehlte jedoch der entscheidende letzte Pass. Es kam wie es kommen musste. Kurz vor dem Pausentee eröffnete ein Ballverlust des sonst so sicheren Verteidigers Matti den Hausherren eine Torchance, die gleich zum 1:0 genutzt wurde.


Mit Wut im Bauch und personellen Veränderungen kamen die Eimsbütteler zurück. Angekurbelt über die Außenspieler Josh und Benji sowie Nico lief ein Angriff nach dem anderen auf das gegnerische Tor. Dabei eröffneten sich immer wieder Konterchancen für die Gastgeber, von denen eine mit einem beherzten Weitschuss zum 2:0 genutzt wurde. Der ETV bewies wieder einmal Moral und spielte stürmisch weiter. Lediglich sprangen zwei Aluminiumtreffer von Raul und Nico dabei heraus. Dann die Schlüsselszene: Rauls Ball war auf seinem Weg in den Torwinkel klar vom Verteidiger mit der Hand gespielt und das Tor verhindert. Der fällige Elfmeter wurde den Roten überraschenderweise verwehrt, stattdessen der Übeltäter für 5 Minuten des Feldes verwiesen und indirekter Freistoß gegeben. Die wild reklamierenden ETV-Spieler und -Trainer konnten es kaum fassen. Der Freistoß blieb in der Mauer auf der Linie hängen, die Gemüter maximal erhitzt.


Jetzt legte jeder Eimsbütteler noch eine Schippe drauf. Im Minutentakt wurde das Tor der Waldenauer berannt, die ETVer gewannen nahezu jeden Zweikampf. Sieben Minuten vor Schluss das Anschlusstor durch Benji, der einem Abpraller nachsetzte und den Torwart ausspielte. Fünf Minuten später setzte sich Benji wieder durch und bediente Mittelstürmer Linus, der den Ball zum vielumjubelten Ausgleich in die Maschen hämmerte. Kurz darauf pfiff der seltsame Schiri das Spiel mit Happy End für den ETV ab.


Tore: Benji und Linus


Eingesetzte Spieler: Enes, Alessio, Matti, Nico, Carlos, Raul, Benji, Josh, Linus, Eric, Joshua und Max