1. E als 7. D mit Kantersieg in die Saison

21.03.2015. Mit einem 11:0 (6:0)-Heimsieg gegen Rissens 2. D startete die vom Trainerduo Omar Abaker und Lenny Ohnesorge betreute 1. E in den Spielbetrieb. Als 7. D-Junioren spielen die 2004er ab sofort auf dem 9er-Feld mit Abseitsregel gegen Mannschaften aus dem Jahrgang 2003. Bei nasskaltem Wetter kam der ETV erst etwas hektisch, dann aber immer besser ins Spiel. Nach 5 Minuten spielte sich Linksaußen Benji bis zur Grundlinie frei und passte zurück auf den frei stehenden Carlos, der den Gästetorwart mit einem platzierten Schuß überwand. Beim 2:0 spielte ETV-Regisseur Raul einen Pass steil auf Mittelstürmer Linus, der nicht lange fackelte und das Leder rechts unten einlochte. Der ETV gab das Spiel nicht mehr aus der Hand, angetrieben von Rechtsverteidiger Nico gelang der Ball zu Benji, der seinen Gegenspieler stehenließ und mustergültig den mitgelaufenen Josh zum 3:0 bediente. Mit dem 4:0 wenige Minuten später durch Linus war das Spiel endgültig entschieden. Der eingewechselte Max mit einem Fernschuss und Raul per Alleingang erhöhten zur 6:0-Pausenführung. Die Mannschaft vom Rissener SV bekam so gut wie nichts auf die Kette, jeder Angriff wurde von den aufmerksamen Verteidigern Matti, Nico und Alessio abgelaufen. Torwart Enes hatte einen ruhigen Nachmittag.


In der zweiten Halbzeit wurden einige Positionen getauscht, es dauerte 15 Minuten bis es wieder im Gehäuse einschlug, wieder nach Vorlage von Raul auf Linus. Rissen war jetzt etwas aufmerksamer und erspielte sich jetzt ebenfalls Chancen, die Keeper Enes jedoch gewohnt sicher parierte. Benji, der einen Freistoß zugesprochen haben wollte, antwortete mit einem Doppelpack zum 9:0. Der eingewechselte Antonio legte zweimal auf, Raul zum 10. und Linus zum 11. ETV-Treffer bedankten sich. Eine Premiere kann besser nicht sein.


Tore: Linus (4), Raul (2), Benji (2), Carlos, Josh und Max


Eingesetzte Spieler: Enes, Alessio, Matti, Nico, Carlos, Raul, Benji, Josh, Linus, Antonio, Max und Jordi