Pokal: 5:2 gegen Eidelstedt

03.11.2014. In der zweiten Pokalrunde erwartete der ETV den SV Eidelstedt, gegen den in der laufenden Hallenrunde lediglich ein mageres 1:1 heraussprang. Die Jungs von Omar und Lenny gingen hochmotiviert in die Partie, die Eidelstedter hielten ordentlich dagegen. Nach zehn Minuten marschierte Spielmacher Raul auf den gegnerischen Kasten und konnte nur durch ein Foul gebremst werden. Den fälligen Elfer verwandelte Nico gewohnt sicher. Fünf Minuten später lochte Carlos nach Zuspiel von Josh zum 2:0 ein. Kurz danach scheiterte der Offensivspieler am Pfosten. Quasi mit dem Halbzeitpfiff gelang den Eidelstedtern der Anschlusstreffer durch eine gelungene Einzelaktion. Bis dato hatte der ETV den Gegner sicher im Griff, alle wichtigen Zweikämpfe wurden gewonnen.



Im zweiten Durchgang legte der ETV noch eine Schippe drauf und kam nach einer tollen Benji-Flanke auf Josh zum 3:1. Dann trafen beide Teams je einmal die Latte. Josh erhöhte mit einem Schlenzer ins lange Eck, die fünfte Bude machte Benji nach Vorarbeit von Raul. Das 2:5 aus Sicht des Gastes war nur noch Ergebniskosmetik. Fazit: Ein verdient und sehr schön herausgespielter Sieg gegen einen starken Gegner.



Tore: Josh (2), Nico, Carlos und Benji



Eingesetzte Spieler: Enes, Matti, Nico, Raul, Carlos, Benji, Josh, Linus, Otto und Alessio