9:5 im Duell gegen den Nachbarn

04.10.2014. Gegen den HEBC brauchten Omar und Lenny ihre Jungs nicht besonders motivieren. Wiedergutmachung war angesagt für die vielen verloren gegangenen Partien in den letzten Jahren. Auf des Gegners Platz legte der ETV sich gleich mächtig ins Zeug und spielte sofort die erste Torchance durch Josh heraus. Das 1:0 ließ nicht lange auf sich warten. Nach einem Handspiel verwandelte Nico den Elfer gewohnt sicher. Danach ging es Schlag auf Schlag. Erst bediente Josh Carlos zum 2:0, dann revanchierte sich Carlos und legte für Josh zum 3:0 auf. Das 4:0 war ein lehrbuchartig vorgetragener Angriff über die Stationen Nico, Raul, Josh und Benji, der schließlich vollendete. Beim 5:0 ließ der HEBC-Ersatztorwart einen Schuss von Benji abprallen, im Nachfassen netzte Carlos ein. Die Gastgeber konnten dabei nur zuschauen und kamen in Halbzeit eins lediglich zu einem Lattentreffer und einem einzigen Tor. Vor dem Seitenwechsel spielte Benji eine Ecke kurz zu Nico, der mit einem hohen Ball, den Keeper überraschte. Die nächste Ecke von Benji wuchtete Raul per Kopf unhaltbar unter die Latte. 7:1 für den ETV, was für eine Überraschung!


Im zweiten Durchgang wühlte sich Stürmer Josh nach einem Steilpass von Carlos durch die gesamte Abwehr, fiel zweimal und schaffte es dabei, den Torwart zu überwinden. Wer dachte, dass es jetzt munter weiter ging, sah sich getäuscht. Der HEBC hatte zur Pause seinen etatmäßigen Torwart Jamie, der zu Beginn des Spiels ausfiel, wieder im Gehäuse. Eine Signalwirkung für den HEBC, der erst von einem Missverständnis zwischen Nico und ETV-Torwart Enes profitierte: Der Rückpass, des ansonsten stark spielenden Allrounders landete im eigenen Netz. Danach lud ein zu weit aufgerücktes Mittelfeld den HEBC ein ums andere Mal zu Chancen und den Treffern 3 und 4 ein. Zum Ende der Partie führte der ETV seine Angriffe wieder konsequenter durch und kam prompt durch Benji zum neunten Treffer. Den Schlusspunkt setzte schließlich der nicht aufgebende Gastgeber zum 5:9. Es war ordentlich was los auf´m Reinmüller-Platz: 14 Tore, eine überragende erste Halbzeit des ETV und ein HEBC mit großer Moral.


Tore: Nico (2), Carlos (2), Josh (2), Benji (2) und Raul


Eingesetzte Spieler: Enes, Matti, Nico, Raul, Carlos, Benji, Josh, Linus, Max und Otto


Mit diesem Sieg holte sich die 1. E des ETV die Vize-Herbstmeisterschaft hinter dem FC St. Pauli.


Herzlichen Glückwunsch! Eine tolle Leistung der Mannschaft und des Trainergespanns.