Eine starke Halbzeit gegen SCALA

20.09.2014. Auch im zweiten Auswärtsspiel war das Ziel klar definiert: 3 Punkte, um den Anschluss an die Tabellenspitze zu halten. Nach 5 Minuten staunte jedoch das Eimsbütteler Trainergespann nicht schlecht, als es plötzlich 1:0 für den SC Alstertal/Langenhorn stand. Die ETV-Abwehr - quasi noch im Tiefschlaf - kalt erwischt. Die Antwort der Offensivabteilung ließ aber nicht lange auf sich warten. So erspielten sich die Rot-Weißen nach schön herausgespielten Toren von Josh, Linus, Carlos und Benji ein beruhigendes Polster. Kurz vor der Pause konnte SCALA aus einem verunglückten Pressschlag des ansonsten kompromisslosen Abwehrchefs Matti Kapital schlagen und zum 2:4 verkürzen.


Nach der Pause vermasselte der ETV Chance um Chance. Lediglich einen Treffer konnten die Eimsbütteler nachlegen, eine feine Kombination über Benji, Carlos und Max, der ohne große Mühe das 5:2 erzielte. Den Schlusspunkt setzte SCALA mit einem Kontertor. Fazit: 3 Punkte im Sack, Torverhältnis nur mäßig ausgebaut.


Tore: Josh, Linus, Carlos, Benji und Max


Eingesetzte Spieler: Enes, Matti, Nico, Linus, Benji, Carlos, Josh, Max, Jordi und Lasse