Schützenfest gegen Germania

06.09.2014. Nach dem großartigen Saisonauftakt im Pokal (16:1 gegen TuS Osdorf) ging es mit großen Erwartungen in das erste Punktspiel der Saison. Bei strahlendem Sonnenschein erwartete man die 1. Mannschaft von Germania Schnelsen. Nach nur wenigen Minuten war klar, wer Herr im Hause war. Eine schöne Kombination über Nico, Raul und Benji schloss Josh zum 1:0 ab. Nach einem von Benji direkt verwandelten Freistoß wurde die Rotationsmaschine angeworfen. Der eingewechselte Verteidiger Joshua schloss einen Vorstoß mit einem Lattenkracher ab, wobei der zurückspringende Ball mit der Hand gespielt wurde. Den fälligen Elfer verwandelte Nico gewohnt sicher. Dann war es Stürmer Josh, der mit einem Lupfer über den Torwart die Latte touchierte und den zurückspringenden Ball zum 4:0 einnickte. Abwehrchef Matti zog es ebenfalls mit nach vorn, so dass auch ihm per Fernschuss ein Treffer gelang. Den Halbzeitstand erzielte Linus, der nach einer Kombination über Carlos und Raul zum 6:0 traf.


Im zweiten Durchgang machten die ETV-Jungs dort weiter, wo sie aufgehört hatten und setzten das muntere Torfestival fort. Erst flankte Benji auf den Kopf von Nico, dann legte Carlos erst für Josh und dann für Benji auf, die die Führung zum 9:0 ausbauten. Die beiden nächsten Treffer erzielten Benji im Alleingang und Linus im Nachschuss, nachdem er einen Pfostentreffer von Benji versenkte. In der Schlussphase wurde Linus im Dribbling zu Fall gebracht. Den Strafstoß versenkte Maceo ohne Mühe. Der nächsten Treffer fiel nach schönem Passspiel über Josh und Raul durch Offensivspieler Benji. Den Deckel auf das Spiel setzte dann der überragende Benji mit einer direkt verwandelten Ecke zum 14:0.


Tore: Benji (5), Josh (2), Nico (2), Linus (2), Matti, Carlos und Maceo


Eingesetzte Spieler: Enes, Matti, Nico, Raul, Carlos, Benji, Josh, Joshua, Linus und Maceo