Turniersieg, alle Spiele zu Null, bester Spieler - mehr geht nicht!

09.06.2014. Am Pfingstwochenende stand nach dem Lorenz-Lang-Turnier auch noch der 10. ELBE-CUP auf dem Programm. Verstärkt mit Bono aus der 2. Mannschaft ging es zu frühmorgendlicher Stunde nach Blankenese. Gleich im ersten Spiel legten die Eimsbütteler gut los und fegten den SC Poppenbüttel vom Platz. Auch in den darauf folgenden Begegnungen gegen Rissen, Komet und Vicky zeigten sich die Jungs von Omar in bester Spiellaune und schlossen die Vorrunde glatt mit 12:0 Punkten und 12:0 Toren ab.
Im Halbfinale wartete der SV Eidelstedt. Stürmer Josh gelang der vielumjubelte Führungstreffer, die Abwehr wackelte zwar ein wenig, ließ aber auch hier nichts anbrennen. Als Eidelstedt kurz vor Schluß alles nach vorn warf, konnten die Rothosen einen Konter zur 2:0 Entscheidung (Eigentor) nutzen.
Das Finale gegen USC Paloma war erreicht! Während die Sonne bereits gnadenlos brannte, wurden die letzten Kräfte mobilisiert. Paloma kam flott in die Partie und erspielte sich in den ersten Minuten klare Feldvorteile, der ETV verließ sich aufs Kontern. Eine gute Taktik, denn durch die schnellen Offensivspieler Nico und Josh wurde der Ball immer wieder gefährlich vor das gegenerische Tor gespielt. Einer dieser Bälle gelang zu dem mitgerückten Mittelfeldspieler Max, der den Ball mit letzter Kraft zum 1:0 Über die Linie drückte. Paloma kam noch ein paar Mal gefährlich vor das ETV-Tor. Keeper Enes war auf der Hut und verteidigte mit einer Glanzparade die Führung. Die letzten Spielminuten wurden dann sicher Über die Bühne gebracht, der 1. Platz war dem ETV nicht mehr zu nehmen.
Ein optimal gespieltes Turnier mit insgesamt 15:0 Toren für Eimsbüttel. Und damit noch nicht genug: Josh wurde hochverdient zum besten Spieler des Turniers gewählt. Mehr geht nicht!