Souveräner Auftritt des ETV - aber kein Glück im Elfmeterschießen

07.06.2014. Germania hatte zum Lorenz-Lang-Turnier eingeladen und 12 Mannschaften waren bei hochsommerlichen Temperaturen dem Ruf nach Schnelsen gefolgt. Die Truppe von Omar Abaker zeigte von Beginn an, dass sie um den Titel mitspielen wollte. Souverän wurde die Vorrunde als Gruppenerster mit 13 Punkten und 8:1 Toren abgeschlossen. Im Halbfinale gegen TuRa Harksheide reichte es trotz optischer Überlegenheit nur zu einem 0:0. Ein Tor von Josh wurde in der Schlussminute wegen vermeintlichen Handspiels nicht anerkannt. Im folgenden Elfmeterschießen unterlagen die Eimsbütteler dann unglücklich mit 2:3. Im Spiel um Platz 3 war der ETV wieder Favorit gegen die SG BorKum, die bereits in der Vorrunde bezwungen wurde. Lange führten die Roten mit 1:0 als dann kurz vor Schluss doch noch der unerwartete Ausgleich fiel. Es war erst der zweite Treffer aus dem Spiel heraus, den Keeper Enes hinnehmen musste. Und wieder musste die Elfmeter-Lotterie entscheiden. Hier versagten den ETV-Schützen dann total die Nerven und man musste sich letztlich mit dem 4. Platz begnügen. Dafür gewann der ETV beim Torwandschießen. Matti holte sich mit seinen drei Treffern den Pokal des zielsichersten Schützen. Vielen Dank an die Verantwortlichen von Germania Schnelsen für ein perfekt organisiertes und rundum gelungenes Turnier.


Vorrunde


ETV - Büchen-Siebeneichener SV  1:1, Tor: Linus


ETV - SG BorKum                         1:0, Tor: Josh


ETV - Großenaspener SV              3:0, Tore: Matti (2), Otto


ETV - TuS Germania Schnelsen     1:0, Tor: Linus


ETV - SC Victoria Hamburg           2:0, Tore: Max, Josh


Halbfinale


ETV - TuRa Harksheide                 0:0 (2:3 n. E.) Elfmeter: Nico, Matti


Spiel um Platz 3


ETV - SG BorKum                         1:1 (0:2 n. E.), Tor: Nico