7:4 gegen Glinde - am Ende hoch verdient gewonnen!

26.05.2014. Im letzten Punktspiel empfing der ETV den eigentlichen Auftaktgegner der Saison, den TSV Glinde. Diese Begegnung, bereits am 22.03.14 angesetzt, musste damals nach Ausfall des Schiris beim Stande von 1:1 wiederholt werden. Kurioserweise war wieder derselbe Unparteiische Sigi Stellmach, mittlerweile genesen, am Start. Beide Teams suchten bei hochsommerlichen Temperaturen ihr Heil in der Offensive. Ein Freistoßtor, bei dem ETV-Keeper Enes die Sicht genommen wurde, brachte die Gäste zunächst in Front. Der ETV antwortete ebenfalls mit einem direkt verwandelten Freistoß, den Abwehrchef Matheus unhaltbar in die Maschen hämmerte. Der ETV ging dann durch Nico nach tollem Zuspiel von Josh in Führung, kassierte allerdings im Gegenzug prompt wieder den Ausgleich aufgrund eines Deckungsfehlers. Keine 5 Minuten später war es Josh, der nach Zuspiel von Otto den Torwart austanzte und den alten Abstand wieder herstellte. Im Gegenzug fiel erneut der Ausgleich durch eine schöne Einzelaktion. Es kam dann noch dicker als der ETV-Verteidiger Alessio im Zweikampf verletzt liegen blieb und der TSV Glinde daraus die Führung zum 4:3 erzielte.
In der Pause fand Trainer Omar klare Worte und brachte für den zweiten Durchgang mit Linus, Maceo und Jordi frische Kräfte in der Offensive, allerdings ohne zunächst zählbaren Erfolg. Nach einer Verschnaufpause kam Nico zurück und drehte das Spiel. Nachdem er im Strafraum gefoult wurde, verwandelte er den Elfmeter gewohnt sicher. Im Anschluss ließ er, nach schönem Zuspiel von Friedo, den Torwart alt aussehen und erzielte die Führung zum 5:4. Im Mittelfeld gewann Linus viele Zweikämpfe und kurbelte den Angriff an. Sobald dem Gegner der Ball abgenommen wurde, ging es flott in die Spitze. Ein Steilpass von Matheus auf Knipser Josh führte dann zum entscheidenden 6:4. Den Schlusspunkt setzte ebenfalls der ETV-Goalgetter, der einen langen Ball am Mittelkreis aufnahm und mit einem tollen Alleingang den 7:4-Endstand herstellte. Somit fand die Punktspielrunde, in der insgesamt zu viele Punkte liegen blieben, doch noch ein versöhnliches Ende.
Tore: Nico (3), Josh (3) und Matheus
Eingesetzte Spieler: Enes, Matheus, Alessio, Friedo, Otto, Nico, Josh, Linus, Maceo und Jordi