Viele Chancen - keine Punkte

17.05.2014. Bei besten Spielbedingungen hatte man sich auf Seiten des ETV einiges vorgenommen - 3 Punkte sollten es heute sein. Und so begann man auch offensivstark und erspielte sich, angetrieben von Otto, die ersten Chancen durch Josh, Nico und Max. Concordia hielt mit klarer Zuordnung und einem körperbetonten Pressing dagegen. Trotz ordentlicher Abwehrarbeit von Alessio und dem gewohnt sicher stehenden Matheus als letzten Mann gelang es Concordia einmal, den bis dato souveränen Keeper Enes zu überwinden. Nach sehenswerter Vorarbeit durch Josh gelang Max postwendend der verdiente Ausgleich. Der ETV dominierte danach bis zur Pause, schaffte es aber nicht, daraus Kapital zu schlagen.

Zur zweiten Halbzeit wurde kräftig durchgewechselt: Alessio, Nico und Max wurden durch Joshua, Linus und Erik ersetzt, die sich gleich gut in das Team einfügten. Linus und Josh erarbeitete sich weitere 100 %-ige Chancen, schossen aber knapp am Tor vorbei oder scheiterten am gut aufgelegten Keeper von Concordia. Es kam wie es kommen musste - nach einem Abspielfehler direkt zum Gegner stand plötzlich der Cordi-Stürmer allein vorm Tor und markierte das glückliche 2:1. Der ETV warf am Ende alles nach vorn, wurde aber nicht belohnt, sondern kassierte auch noch das 3:1 nach einem unhaltbaren Weitschusskracher. Wieder nichts mit den 3 Punkten, dafür war das Wetter schön.

Tor: Max

Eingesetzte Spieler: Enes, Matheus, Otto, Alessio, Joshua, Nico, Max, Linus, Erik und Josh