In 5 Minuten 3 Punkte vermasselt

05.04.2014. Im ersten Heimspiel war der Bramfelder SV zu Gast. Der ETV begann abwartend und beschränkte sich auf Konter, während Bramfeld das Heft in die Hand nahm und folgerichtig mit einem sehenswerten Winkeltreffer in Führung ging. Für die Eimsbütteler war es der Weckruf, denn jetzt übernahmen die Hausherren das Kommando. Keine 5 Minuten später düpierte Stürmer Josh die gegnerische Abwehr und glich aus. Kurz vor der Pause gelang Maceo sogar die Führung zum 2:1.

Nach dem Seitenwechsel war es wieder der Gast, der mehr investierte, sich aber an der gut gestaffelten Abwehr die Zähne ausbiss. Der ETV beschränkte sich auf sein gefährliches Konterspiel und hätte mit einem Lattentreffer auch die Führung weiter ausbauen können. In der Schlussphase konnte die ETV-Verteidigung dem Druck allerdings nicht mehr standhalten, bekam den Ball nach einer Ecke nicht mehr weg und musste den Ausgleich hinnehmen. In der Nachspielzeit kam es dann noch dicker. Nach einem Ballverlust im Zentrum stand plötzlich der BSV-Stürmer frei vor dem heraus eilenden Torwart und markierte mit einem Heber ins lange Eck das für alle überraschende und überaus glückliche 3:2. Bramfeld dreht das Spiel, der ETV steht, nach phasenweise sehr cleverem Spiel, mit leeren Händen da. Shit happens.

Tore: Josh und Maceo

Eingesetzte Spieler: Enes, Otto, Matheus, Alessio, Joshua, Friedo, Linus, Max, Lasse und Josh