3:1-Sieg gegen Germania Schnelsen

Germania Schnelsen in der 2. Runde des Pokalwettbewerbs zu frühmorgendlicher Stunde. Nach dem deutlichen Sieg gegen Komet Blankenese in der ersten Runde eine neue Herausforderung. Auf Kunstrasen ging es offensiv los. Einer früher Führung stand fast bis zur Mitte der 1. Halbzeit fehlender Abschlusswille und die starke Abwehr des Gegners im Wege. In der 18. Min gelang dann Maceo das erlösende 1:0. Von diesem Gegentor zuhause wach gerüttelt, fiel nur wenige Minuten später ein für uns unglückliches 1:1 nach einer Einzelaktion. Der ETV nahm jedoch angefeuert von den Zurufen des Trainers Estebans sein erfolgreiches Passspiel wieder auf und kam verdient noch kurz vor dem Halbzeitpfiff verdient zur 2:1 Führung durch Josh nach einem mitreißenden Dribbling.

In der 2. Halbzeit wurde die Überlegenheit des ETV noch deutlicher. Folgerichtig fiel das 3:1 nach sehenswerten Passspiel wieder durch Josh von halb links. Es gab in der Folge reihenweise Angriffe nach erfolgreichen Kombinationen aller unserer Spieler. Nicht nur unsere Offensiven Niko , Maceo und Josh sondern auch Lasse, Jordi und Otto verfehlten oft nur knapp oder trafen Pfosten und Latte. Dies demoralisierte die Heimmannschaft sichtlich. Unsichere Pässe und Abspielfehler führten in der 2. Halbzeit zu einem einseitigem Spiel im Schnelsener Strafraum. Ein kurzes Aufflockern von Gegenwehr scheiterte am verlässlichen Abwehrverhalten unserer Mannschaft und der Bereitschaft aller auch mit "zurück zu gehen". Zum Spielende war das 3:1 ein hoch verdientes Ergebnis. Es hätte mit etwas Glück deutlich höher ausfallen können und macht Hoffnung auf die dritte Runde im Pokalwettbewerb.

Torschützen: Maceo und Josh (2)

Eingesetzte Spieler: Enes, Benicio, Otto, Nico, Joshua, Lasse, Jordi, Maceo, Josh und Alessio.