4. Saisonsieg

07.09.2013. Im letzten Punktspiel des Jahres hieß der Gegner Altona 93. Die ETV-Jungs gingen wie gewohnt offensiv zu Werke und zwangsläufig mit 1:0 in Führung, nachdem Linus einen Alleingang durch die gegnerische Abwehr erfolgreich abschloss. Das 2:0 besorgte Josh nach Vorlage von Nico, Neuzugang Max Luca schoss das sichere 3:0 heraus. Das 4:0 markierte wieder Josh, der einen weiten Torabschlag aufnahm und Verteidiger sowie Torwart keine Chance ließ. Die ETV-Abwehr um Otto und Benicio ließ bis dato keine Großchance zu. Nur einmal kamen sie einen Bruchteil zu spät und trafen das Bein des Gegners anstelle des Balles. Der fällige Elfer brachte das 4:1.

Die zweite Spielzeit begann mit dem 5:1 für den ETV als Knipser Josh die gesamte Abwehr austanzte. Danach kam Altona besser ins Spiel und konnte mit zwei sehenswerten Einzelaktionen auf 5:3 verkürzen. Den nächsten ETV-Treffer verhinderte der zurückeilende Verteidiger, der den Ball von Linus noch im letzten Moment von der Linie kratzte, als der Keeper bereits geschlagen war. Den 6:3-Endstand stellte Max Luca her in einem insgesamt sehr unterhaltsamen Spiel mit vielen sehenswerten Kombinationen und tollem Offensivfußball.

Torschützen: Josh (3), Max Luca (2) und Linus

Eingesetzte Spieler: Enes, Benicio, Otto, Nico, Linus, Maceo, Josh, Lasse und Max Luca