2:1 im ersten Punktspiel gegen SC Alstertal-Langenhorn

17.08.2013. Die 1. Torchance in der abwechslungsreichen Partie hatte Nico, der nach Zuspiel von Josh das Tor nur knapp verfehlte. SCALA nutzte im Gegenzug einen Stellungsfehler in der ETV-Abwehr eiskalt zum 0:1. Völlig unbeeindruckt spielten die Eimsbütteler munter weiter nach vorn und wurden prompt belohnt. Einen weiten Steilpass von Linus nahm Josh auf und netzte unhaltbar zum Ausgleich ein. Kurz vor dem Halbzeitpfiff scheiterte der ETV-Stürmer noch einmal in aussichtsreicher Position am gegnerischen Torwart.

In der zweiten Hälfte dominierte die Hausherren dann klar das Geschehen. Angetrieben von Rechtsaußen Josh wurde der Ball immer wieder in den SCALA-Strafraum getragen. In dieser Phase verhinderten Pfosten, Latte oder der großartig aufgelegte Gäste-Keeper die Eimsbütteler Führung. Zehn Minuten vor Schluss war es dann soweit: Eine Josh-Flanke verfehlte Jordi nur knapp, den Nachschuss brachte Linus dann zum vielumjubelten 2:1 unter. Die letzten Minuten gehörten dann noch einmal den Gästen, die in der ETV-Abwehr, angeführt vom sicheren Otto, ihren Meister fanden und das 2:2 aufgrund eines vorangegangenen regelwidrigen Handspiels aberkannt bekamen. Auch die lauten Proteste vom Spielfeldrand brachten nichts ein, es blieb beim 2:1 für den ETV.

Ein knapper, aber verdienter Heimsieg aufgrund der besseren und zahlreicheren Chancen auf Seiten Eimsbüttels.

Torschützen: Josh und Linus

Eingesetzte Spieler: Enes, Benicio, Lasse, Alessio, Nico, Linus, Jordi, Otto, Josh und Max