Hubertus Cup 2013

01.06.2013. Nach dem Turniererfolg im letzten Jahr, war es den 2004ern diesmal nicht vergönnt, den Pokal aus Aumühle wieder nach Eimsbüttel holen. Mit einem 5. Platz im Gepäck fuhren die Jungs von Trainer Carlos Lerida, leicht unter Wert geschlagen, wieder nach Hause.

Im Auftaktspiel gegen die 2. Mannschaft des SV Eidelstedt war der ETV klarer Favorit und kam nach einer sehenswerten Vorlage von Joshua auf Benji zum hochverdienten aber knappen 1:0-Sieg.

In der nächsten Begegnung legte Paul mit einem satten Schuss die Grundlage für den zweiten Erfolg. Nachdem die JSG Roddau durch einen direkt verwandelten Eckball überraschend ausglich, war es Otto, der durch ein Kopfballtor den alten Abstand wieder herstellen konnte. Die ETV-Abwehr offenbarte ein ums andere Mal Schwächen in der Deckung, die der Gegner allerdings nicht ausnutzte. Am Ende entschied Paul das Spiel mit einem Flachschuss ins untere Eck.

Die bis dato spielerisch beste Leistung zeigten die Rot-Weißen gegen den TuS Berne. Der ETV kombinierte nach Belieben, so dass folgerichtig das 1:0 durch Josh nach schöner Vorarbeit von Otto fiel. Danach neutralisierten sich beide Mannschaften im Mittelfeld, so dass es auch bei diesem Ergebnis blieb.

Mit dem SC Condor wartete im nächsten Spiel ein schwerer Gegner auf die Jungs von Trainer Carlos. Der ETV legte gleich munter los und erzielte die Führung durch Goalgetter Benji. Mit der Zeit kam Condor besser ins Spiel, war robust in den Zweikämpfen und brachte die Defensive um Benicio und Joshua immer wieder in Verlegenheit. Der Ausgleich war nur eine Frage der Zeit, und dabei blieb es letztlich nicht. Mit dem Schlusspfiff gelang den "Jungraubvögeln" aus Farmsen der vielumjubelte Siegtreffer.

Nun musste im letzten Gruppenspiel gegen den DSC Hanseat mindestens ein Unentschieden her, um das Halbfinale zu erreichen. Die Partie, anfangs noch ausgeglichen, wurde zunehmend von den Dulsbergern diktiert. Torwart Enes, der eine 100 %ige noch mit einer Glanzparade vereiteln konnte, wurde im Verlauf durch einen unhaltbaren Sonntagsschuss in den Winkel überwunden. Danach warf der ETV alles nach vorne, blieb im Abschluss aber ohne Erfolg und kassierte am Ende dann noch das 0:2.

Das Halbfinale war verpasst, es blieb lediglich das Spiel um den 5. Platz gegen den Leezener SC aus dem Kreis Stormarn. Der ETV dominierte diese Begegnung klar und kam nach tollen Kombinationen und zwei Benji-Toren sowie einem schönen Weitschuss von Otto zu einem hochverdienten 3:0-Sieg. Somit brachten es die Jungs aus Eimsbüttel doch noch zu einem versöhnlichen Abschluss, obwohl an diesem Tage sicher mehr drin gewesen war.

ETV - SV Eidelstedt 1:0

ETV - JSG Roddau 3:1

ETV - TuS Berne 1:0

ETV - SC Condor 1:2

ETV - DSC Hanseat 0:2

ETV - Leezener SC 3:0

Torschützen: Benji (4), Paul (2), Otto (2) und Josh

Eingesetzte Spieler: Enes, Benicio, Joshua, Alessio, Paul, Otto, Josh und Benji