Halle 3. Spielrunde

26.11.2012. Der dritte Auftritt in der Halle sollte für den ETV der bislang schwerste werden. Allein das Teilnehmerfeld mit dem HSV und dem bekanntlich stark aufspielenden HEBC versprach einiges an Spannung. Im Auftaktspiel gegen den SV Blankenese konnte sich das Team von Carlos Lerida dank zweier schnell herausgespielter Kontertore von Josh bzw. Benji und einer starken Abwehrleistung von Benicio mit 2:0 durchsetzen. Gegen den technisch versierten Ortsrivalen HEBC war der Mannschaft dann die fehlende Routine mit dem Futsal deutlich anzumerken. Viele Pässe landeten beim Gegner, so dass es ein Spiel auf ein Tor wurde. Nach der ersten Ecke verwandelte der HEBC per Kopf zum 0:1, danach hielt der ansonsten gut aufgelegte Keeper Enes seinen Kasten sauber. Am Ende blieb es bei der knappen Niederlage. Nächster Gegner war der HSV, gegen den sich der ETV noch einmal richtig ins Zeug legte. Nach wenigen Minuten fiel zwar das 0:1 für den HSV, erneut nach einer Ecke, bei der die ETV-Abwehr das Leder nicht aus der Gefahrenzone bringen konnte. Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Eine davon nutzte Kapitän Linus, der einen Abpraller aus der Distanz im langen Eck unterbringen konnte. In der Schlussphase hatte Stürmer Benji sogar noch den Siegtreffer auf dem Schlappen. Im Alleingang auf das HSV-Tor wurde der Goalgetter jedoch von dem heraneilenden Abwehrspieler im letzten Moment am Einschuss gehindert. Im Spiel gegen den SSV Rantzau wollte der ETV unbedingt den Dreier, lief allerdings übermotiviert in einen Konter, der dem Gegner das 1:0 bescherte. Nach der kalten Dusche zeigte der ETV einmal mehr Moral und erspielte sich ein klares Übergewicht. Aus dem Mittelfeld, in dem erstmals Neuzugang Otto gesetzt war, wurde Angriff um Angriff eingeleitet. Letztlich war es Linus, der mit einem satten Fernschuss den Schlusspunkt zum 1:1 setzte. Weitere Torchancen blieben ungenutzt. Unterm Strich ein Spieltag, bei dem wesentlich mehr drin war.

Eingesetzt wurden: Enes, Benicio, Linus, Otto, Paul, Josh und Benji

Torschützen: Josh, Benji und Linus

ETV - SV Blankenese 2:0

ETV - HEBC 0:1

ETV - HSV 1:1

ETV - SSV Rantzau 1:1