Sensationeller 4. Platz in der Hamburger Hallenmeisterschaft

28.02.2016


An diesem Wochenende ging die Hamburger Hallenmeisterschaft mit einem tollen Ergebnis für die Jungs von Lenny Ohnesorge und Jasper Hölscher zu Ende.


Die jungen D-Junioren, die wie in der Vorsaison mit zwei Teams antraten, marschierten souverän durch die Vorrunde. Sowohl Team Rot als auch Team Weiß belegten in ihren jeweiligen Hauptrunden-Gruppen den ersten Platz und qualifizierten sich souverän für die Vorschlussrunde. Dies allein war schon eine beachtliche Leistung.


In der Vorschlussrunde konnte sich Team Weiß mit großem Kämpferherz gegen eine starke Konkurrenz aus Geesthacht, Süderelbe, Eidelstedt sowie von Vorwärts Wacker durchsetzen und völlig überraschend den ersten Platz belegen. Für das Team Rot war der Einzug ins Finale als Gruppenzweiter hinter dem HSV zum Greifen nah. Nach zwei Siegen gegen GW Harburg und Lohbrügge führten die ETVer lange gegen den SC Sternschanze mit 1:0. Wenige Minuten vor Schluss musste doch noch der Ausgleich hingenommen worden. Der Traum vom Finale mit beiden Teams war geplatzt.


In der Endrunde der fünf besten Mannschaften Hamburgs traf das Team Weiß erwartungsgemäß auf zwei übermächtige Gegner vom FC St. Pauli und dem HSV, denen man schließlich den Vortritt lassen musste. Am Ende sprang der 4. Platz heraus. Ein großartiges Ergebnis für den ETV, mit dem niemand gerechnet hat.


Eine lange Hallenspielzeit geht zu Ende, der FC St. Pauli wird neuer Hallenmeister und die 2004er des ETV setzen erneut ein Ausrufezeichen nach einer herausragenden Saison. Nach sechs Jahren erreichte ein ETV-Team wieder das Finale der Hamburger Hallenmeisterschaft.


Danke Jungs für den tollen Fußball mit großem Einsatz und vielen Toren.